Über uns

Unser Team

Sonja Piercy

Nach zweijähriger Arbeit als ausgelernte Damen/Herrencoiffeuse zog es mich über das Meer nach Backinghamshare (England). Dort hatte ich die Gelegenheit als Hairdresser in einem Beauty/Hairsalon zu arbeiten und meine englisch Kenntnisse zu vertiefen. Nach langjähriger Berufserfahrung erreichte ich mein Ziel zur höheren Fachprüfung, hier in Zürich. Als Coiffeurmeisterin bildete ich Lehrlinge aus und nahm Lehrabschluss-prüfungen ab.

1996 kam Alisha, meine Tochter und 1997, mein Sohn Joe zur Welt.

Der Beruf ist meine Lebensphilosophie. Ich suche nach einer ehrlichen Lösung für Menschen, die unter Überempfindlichkeit leiden (Hautproblemen und Allergien).

Alisha Piercy

Ich bin Alisha Piercy.

Ich startete meine berufliche Karriere als Coiffeuse 2013 im schönen Zürcher Oberland.

Im 2017 zog es mich ein gutes halbes Jahr nach Asien. Dort bereiste ich Kambodscha, Vietnam und Thailand. In dieser Zeit begann ich vieles an meinem Beruf zu hinterfragen. Ich selbst lege grossen Wert auf pflanzliche Produkte ohne Tierversuche.

Die chemischen Produkte und die Hektik des herkömmlichen Salonalltags, machten mir es nahezu unmöglich richtig auf die Kunden einzugehen. Deshalb suchte ich eine neue Herausforderung und absolvierte im 2019 eine Weiterbildung zum Naturfrisör und Hairbalance’r.

Seit 2020 bin ich Mitinhaberin der Danea GmbH, Uster. Das Arbeiten mit pflanzlichen Haar-Produkten war für mich schon immer sehr interessant. Schon von klein an habe ich von meiner Mutter Sonja vieles diesbezüglich mitbekommen. Ich bin immer wieder erstaunt und finde es höchst genial welche Kraft alleine in der Natur steckt. Diese Natürlichkeit im Haar erstrahlen zu lassen begeistert mich und unsere Kunden immer wieder aufs Neue. Ich lebe und liebe meinen Coiffeur-Beruf!

Herzlichst Alisha

Alisha Piercy

Ich bin Alisha Piercy.

Ich startete meine berufliche Karriere als Coiffeuse 2013 im schönen Zürcher Oberland.

Im 2017 zog es mich ein gutes halbes Jahr nach Asien. Dort bereiste ich Kambodscha, Vietnam und Thailand. In dieser Zeit begann ich vieles an meinem Beruf zu hinterfragen. Ich selbst lebe Vegan und lege grossen Wert auf pflanzliche Produkte ohne Tierversuche.

Die chemischen Produkte und die Hektik des herkömmlichen Salonalltags, machten mir es nahezu unmöglich richtig auf die Kunden einzugehen. Deshalb suchte ich eine neue Herausforderung und absolvierte im 2019 eine Weiterbildung zum Naturfrisör und Hairbalance’r.

Seit 2020 bin ich Mitinhaberin der Danea GmbH, Uster. Das Arbeiten mit pflanzlichen Haar-Produkten war für mich schon immer sehr interessant. Schon von klein an habe ich von meiner Mutter Sonja vieles diesbezüglich mitbekommen. Ich bin immer wieder erstaunt und finde es höchst genial welche Kraft alleine in der Natur steckt. Diese Natürlichkeit im Haar erstrahlen zu lassen begeistert mich und unsere Kunden immer wieder aufs Neue. Ich lebe und liebe meinen Coiffeur-Beruf!

Herzlichst Alisha